Samstag, 19. Juli 2014

Sommergarderobe für den Drahtesel

34 Grad und wieder hat sie was zu meckern…

Während ich also warte, bis Sir Lanzelot und ich uns mal die Eiserne Hand aus der Nähe ansehen können (und wahrscheinlich zähneklappernd woandershin fahren), kann man nicht tatenlos rumsitzen. Gut, dass mir da das neue Lenkerband im schicken Türkis ins Auge gestochen ist, das da seit Wochen im Vorzimmer (ja dort bei den 100 Löchern in der Wand) herumkugelt. 

Das arme Lemond fristet sowieso ein trostloses Dasein in der Radlgarage, seit auch noch ein  Singlespeed meinen Fuhrpark vervollständigt. Falls jetzt jemand die Stirn runzeln sollte und sich fragt, wo der Post dazu war: den hats nicht gegeben. Unter dem Arbeitstitel "Bike Lovers Anonymous" sollte ich mich nämlich einweisen lassen. 

Zurück zum Projekt des Tages. Jetzt hat das Lemond statt des leicht verranzten Schaumstoffwickelbandes einen netten neuen Überzug in Türkis. Was das auf der Farbpsychologie-Skala wohl zu bedeuten hat, dass ich seit Monaten alles in Türkis kaufe, beziehe, ausmale? Nachdem ich schon dabei war, wurde auch mal wieder rudimentär geputzt, liebgehabt und äh ungefährlich aussende Punkte bei den Pedalen im selben Türkis mit Nagellack (sic!) eingefärbt.

So und jetzt gehen Lanzi und ich auf Tour, bevor um sechs ein Kracherl in der Boulderbar wartet.

Step 1 - Verwirrung

                                                   
wird schon…

Das Ergebnisensemble

Kein Wort zur Farbpsychologie - sogar der Gießelefant ist türkis

Edit: Es musste natürlich die Eiserne Hand sein. Nur mal versuchen. Jetzt weiß ich ungefähr die Strecke und das nächste Mal schaff ich sie hoffentlich ohne 4x abzusteigen! Oder Google Maps zu fragen ob ich eh richtig bin. Sehenswert übrigens das Schild in der Kuchelau "Warndreieck Achtung Kellnerinnen queren die Strasse" - echt StVO!

Der Ausblick über Wien ist einfach unglaublich. Und sich irgendwo raufzuschrauben ist auch unglaublich…schön. Dass meine Bremsscheiben beim Runterfahren leider fast geglüht haben, hab ich aufgrund der Lautstärke meiner Ohrbeschallung erst an den entsetzten Blicken der Wanderer gemerkt. Keine Sekunde zu früh, auf einer noch ca. 15% abfallenden Strasse mit nachlassender Bremsleistung stehenbleiben is nicht sooo leiwand. Aber alles gut und ich bin glücklich.

Hier das Lied zum Tag - wirkt am besten bergauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen