Sonntag, 13. Juli 2014

Sir Lanzelot das Mähdrescherwildschwein

Es war klar: Sir Lanzelot kommt Freitag frisch vom an-die-Fahrerin-anpassen-Service und es regnet! Weil meine Bude jetzt seit Wochen nahezu unbewohnt dahinvegetiert, musste Samstag Vormittag (merke: regenfrei und sonnig) mal geputzt werden und kaum gabs ein bisschen Luft bis zum abendlichen Ausflug in ein kulinarisch-veganes Abenteuer mit der Mädelsrunde hats natürlich geschüttet.

Heute stand dann extra ab 7 Uhr früh (Tagwache, damit sich alle anderen Sportarten auch noch irgendwie ausgehen) die erste Mehrseillängentour mit der lieben D. am Programm und - erraten - am Heimweg fings an zu kübeln. Egaaaaaal. Kaum hatte das Schlimmste nachgelassen hieß es das Fully satteln und endlich fertig einbremsen (das erste Mal hats ja nicht geklappt).

Alles wunderbar, ich hatte die Rechnung nur halt ohne den Matsch auf den Wiesen und Wäldern gemacht. Oder ist es normal, dass das Radl zeitweise wie ein Mähdrescher aussieht? Von mir ganz zu schweigen, aber wozu in einer Therme viel für die Schlammpackung bezahlen wenn man sie in Grinzing gratis haben kann? (Auf dem Foto ist schon die von den schlimmsten Klumpen befreite Version zu sehen)


wie nach dem Wildsau Dirtrun

Jedenfalls hat das Putzen nachher genauso lang gedauert wie die Tour selber…

So hässliche StVO Aufkleber verschandeln Lanzi auch ein bisschen, hab wieder zuviel Geschichten von bösen Polizisten gehört. Dazu kommt der nicht ganz farblich abgestimmte Flaschenhalter, dessen Blau eine Nuance zu hell ist. Das Leben ist ein Drama.

Apropos: In einer Blitzaktion habe ich die Apothekerkommode im Vorzimmer auf Willhaben verhökert, um stilecht die Fahrradgarage ebendort einzurichten. Passende Halterungen waren gekauft. Sodala, ich habe also todesmutig den Akkuschrauber geschultert und verzweifelt ca. 10 Löcher gebohrt, davon endeten 6 bei irgendwelchen Rohren und die restlichen 4 sind bis auf eines rausgebrochen, waren zu kurz für die Dübel oder irgendwas anderes hat nicht gepasst. Es ist zum Heulen. Ich bin NULL Altbau-begabt! Jetzt sieht alles aus wie ein Schlachtfeld und soooo schön hatte ich mir das ausgemalt…

Immerhin morgen: Post-Büro Milleniumsstrecke mit Frau Doris, FROIDE! Und wehe Lanzi badet wieder so im Dreck wie heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen