Montag, 10. März 2014

Something warm at last

Ich will hier ja nicht immer das Leben ohne Zucker thematisieren, aber heute habe ich einen schlimmen Tag hinter mir. Cravings ohne Ende - und überall lauern die süßen Fallen. Jetzt ist mir auch klar, was meine Schwester mit "Stimmungsschwankungen" und "schlechter Laune" gemeint hat - oder eher: mir und den Leuten, die mit mir zu tun haben, geht ein Licht auf. Na hoffentlich habe ich zu Ostern noch einen Job.

Theoretisch umarme ich ja permanent das Leben, so ein Optimist bin ich. Aber nach 6x Käsebrot zu Mittag, Käsebrot zwischendurch und zur Abwechslung Käsebrot am Abend erscheint mir mein Dasein öde und leer. Auch die halblieblos draufgewuzelte Erdbeere (jaaaaa ich weiß, keine Erdbeeren außerhalb der Saison, war ein Geschenk) hat die Endorphine am Samstag nicht aus ihrem verkümmerten Zustand herausholen können.

Sodala, die liebe D. und Chefkoch.de haben mich also überzeugt, Haferflockenbrei, das ist das Gericht der Stunde. Ist warm und vor allem: kein Käsebrot. Dies ist im Übrigen ein schonungsloser Blog und daher gestehe ich, dass sich auch die geplagte Verdauung freuen wird, mal nicht dauernd mit Ballaststoffen und Fett beschäftigt zu sein.

Zurück zum Projekt: Chefkoch sagt also, dass Breikochen 5 Minuten dauert und v.a. Zitat "simpel"ist. Ok, das schaffe ich. Todesmutig leere ich die öde Sojamilch (natur und ohne Zuckerzusatz, schmeckt wie abgestandenes Wasser) in mein RR (rotes Reinderl) und rühre. Dann die Haferflocken. Wer braucht schon Mengenangaben? Me is genius - Augenmaß rulez! Was dann noch fehlt ist ein bissl Gewürz und was liegt denn da näher als Zimt? Passt gut zu den Äpfeln, die dann zum Schluß noch reinkommen. Schnell aus dem Regal hervorgekramt und reingeschüttet. Äh ja, riecht irgendwie nach…Kreuzkümmel. Aaaaah ja.

Ok, zurück an den Start. Sojamilch + Haferflocken ins RR, dann umrühren und Achtung: den richtigen Zimt entkorken und unterheben. 

Es war ein langer, steiniger Weg aber man bewundere das Prachtstück von Haferbrei mit Mandeln (Luxus oho) und einer Prise Kakao (auf der Verpackung stand nix von Zucker!). Mjam, schon lang nix Warmes mehr im Magen gehabt!

so, heute poste ich auch mal mein Essen - wie ein richtiger (Instagram-)Blogger

Es grüßt die kreative Verzweiflung! (Und nein, die Tischdecke ist doch nicht Landhaus…..)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen