Montag, 17. März 2014

Hat hier wer Matcha gesagt?

Die liebe Freundin B. hats als heißen Tipp aus Japan mitgebracht: den von Blogs und Frauenzeitschriften gehypten Matcha-Tee. Endlich war das Wetter mal schlimm genug, den Samstag mit nichts als Wohnungsumräumen zu verbringen (ok ein Läufchen ist sich vor dem Sturm noch ausgegangen, aber trotzdem) und so blieb sogar am Nachmittag etwas Zeit, zum Matchahändler des Vertrauens zu pilgern um sich gepflegt zu antioxidieren.

Ich fasse zusammen: Ich bin im Herzen ein Bauer. Eine Bäuerin. Was ich nicht kenne, find ich komisch. Da mir also dieses grüne Wunderding nicht in die Wiege gelegt wurde, war ich angesichts des spinatartigen Looks etwas skeptisch, beim ersten Schnuppern (es FISCHELT) hats auch nicht überzeugt, aber je mehr man davon trinkt, desto erträglicher wird der Matcha Latte.

Matcha Latte - Fischaroma ahoi

Das Cha No Ma im 4. ist auch wegen anderer Köstlichkeiten wie den Gemüse-Ichhabsmirnichtgemerkt-StickyricedreieckeinSeetanggewickelt und der gemütlichen Atmosphäre einen Besuch wert. Wenn der Regen an die Fenster prasselt lässt sichs drinnen gut plaudern.

Sonstige Highlights des Wochenendes: Der alte Röhrenfernseher mit 30cm Bildschirmdiagonale wurde in Pension geschickt, die er bei einem netten Willhaben-Abnehmer verbringen darf. Mein Kitschluster hat ebenfalls innerhalb von 12 Stunden ein neues Zuhause gefunden und ich habe das schnörkelige Tagesbett gegen ein Gitterstabtagesbett ausgetauscht. Dann wurden noch von der besten Schwester von allen meine zwei neuen Lieblinge installiert: Lampenhausen!

Normann Copenhagen oder so / frisch aus Sievering

die olle überteuerte Orla Kiely ist zur Strafe in die Küche verbannt worden / hier noch mit altem 
Hintergrund - nach Sturmverbannung zuhause ist nun alles anders und viel besser

Meinen Couchtisch bin ich übrigens auch letzte Woche losgeworden, jetzt hat die Teekiste ihre Aufgabe bekommen: meine Teehäferl beherbergen! Und immer reissts mich wenn ich die Aufschrift lese und denke mir, nein, das sollte "Burzum" heissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen