Samstag, 29. September 2012

Neubaugassenflohmarkt und Shoppingrausch

Am Donnerstag waren endlich arbeitsmässig die grössten Events und Deadlines für die nächste Zeit (= 14 Tage) vorbei und ich konnte durchatmen...und sogar fast noch bei Tageslicht heimkommen. Dementsprechend energiegeladen bin ich in den Freitag gestartet, der doch gleich den Neubaugassenflohmarkt für mich bereithielt. Nach einem erfolgreichen Streifzug im Frühling waren die angesteuerten Ziele klar: der Sixxa Stand sowie Maronski.

Diesmal war die Ausbeute ähnlich gut wie vor ein paar Monaten:

1 samtweicher Pulli um einen Bruchteil des Originalpreises (ich liiiebe die Sixxa-Qualität, greift sich an wie Nikki) mit halblangen Ärmeln, 1 T-Shirt um 5 Oiro (nicht ganz so schön wie das lila Frühlingsexemplar und riecht ein bisserl nach Keller äh ja), dann noch Unterwäsche und eine Baggyhose um je 3 (!) Euro.

das Eulenshirt ist auch neu, 
im Sale von Maloja (leider zu groß, muss ich noch nähen)

Bei Maronski musste ich mein Traumkleid hängenlassen, da nur noch in L verfügbar (warum bin ich nicht 1,85 m groß und habe 90 kg?), wurde aber mit einem feinen Wickelrock um 30 statt 130 Euro (da hängt sogar noch das Horrorpreisschild dran) in Schwarz würdig entschädigt. Die haben übrigens jetzt einen Shop in der Neubaugasse wo früher Disaster Clothing waren. 

Nach diesem - man könnte es schon fast Exzess  nennen - "Erfolg" habe ich noch diverse Billigshops von Sewa über Depot bis zu Ernstings Family abgeklappert - man muss ja seine Glückssträhne ausnutzen und bin auch hier fündig geworden:

Das Model auf den Fotos habe ich übrigens von Riki geschenkt bekommen: 
Eine Matroschka vom Josefstädtergassen-Fest. Süß oder?

Die Hortensie ist von Manu - die Feigenmuffins im neuen Glas hat auch er gebacken (was macht man auch sonst an seinem freien Tag?)...

Frühstückssalon-Tipp - heute selbst erprobt: Das sonst mit keinem besonders hippen Ruf gesegnete Penzing (14. Bezirk) birgt dennoch ein kleines Kaffeehaus-Juwel: Das Augustin. Wunderbarer Café au lait in der Schale (GANZ wichtig!), Frühstücksnamen wie "Earth" sowie Kombinationen wie Rucola mit gepfefferten Erdbeeren mit Ziegenfrischkäse (mmmmh!), superfrisches Dinkelbrot, Avocado zum Löffeln und frisches Joghurt mit noch frischeren Früchten verleiten zum Wiederkommen. Was ich dann sicher auch probieren werde: Die "American Pancakes" mit Eis und Heidelbeeren, die da an uns vorbeigerauscht sind....das alles in schönem Retroambiente mit jungen Kellnern. Die Preise sind zwar eher weit weg von moderat (eher Richtung "Naschmarkt") aber ab und zu gönnt man sich gerne was.  Ein 12-km-Intervalltraining rauf auf die Baumgartner Höhe und wieder runter gehört belohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen