Sonntag, 2. September 2012

Virtuelles Tourenbuch: Reinecke Fuchs

Wir haben was gelernt: Nicht früher aufstehen, kürzere Touren sind das Zauberwort. Eine neue Genusstour hat sich aufgetan. 

Schauplatz Hohe Wand: 4 Seillängen + ein unempfohlener Zustieg: etwas brüchig aber besonders in der (vor-)letzten Seillänge (die 3. und 4. kann man verbinden, ist fast ein Blödsinn, da nochmal Stand zu machen zumal auch die Stelle eher unbequem ist) wunderbare "Flow-Kletterei". Man klettert wie im Lehrbuch, flüssig und dynamisch - mit Eindrehen und Trippeln...wunderbar!

Von (inkl. Zustieg) 5 Seillängen bin ich 4 vorgestrigen, nur die 2. SL die mit einer recht glatten 5- Platte beginnt, habe ich Manu überlassen. Zwei, drei ausgesetzte Stellen gibt's, bei denen sozusagen der Reis geht, aber sonst echt angenehm und schnell gemacht. 2 Stunden sowie ein kurzer Zustieg machen die Tour zum Prennhofer´schen Klassiker. In unserem Kletterguide waren sämtliche 4er Stellen als 4+ ausgewiesen und so hätte ich sie aufgrund der Ausgesetztheit auch empfunden.



Meinen neuen Helm hab ich ausgeführt und Manu seine neuen Zustiegsschuhe, die gleich statt den Kletterschuhen zum Einsatz kamen (Stichwort: Killerameisenschutz).

Stand nach der 1. SL


Umzugschaos und nach getaner Arbeit: Ausstieg 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen