Sonntag, 22. April 2012

Salewa Rockshow Vienna Calling

Zum wiederholten Mal waren Bouldertalente der Hauptstadt aufgerufen, ihr Können im Zuge der Salewa Rockshow unter Beweis zu stellen.

Für Manu & Co bedeutete das übrigens:

- in der Jury zu sitzen

- Salzstangerl in Fließbandarbeit vorbereiten

- die gestifteten Red Bulls beschützen

- Weihnachtsmannfeeling beim Goodiesverteilen

Es ist immer wieder inspirierend/deprimierend zu sehen, was andere in derselben Halle mit denselben bunten Griffen so zustande bringen. Wie jedes Jahr lautete das Fazit für den Bouldermuffel in mir "ich muss endlich mehr tun"! Wenn die Atmosphäre nur immer so wäre: Kollegiales Anfeuern gepaart mit lockerer Stimmung und kollektiven "Ahhh…" (ja, du erreichst den nächsten Sch*"§=%("§? Griff) bzw. "Ohhhh…" (doch nicht…) Rufen. So verbunden fühlt man sich selten.

Finalboulder Damen/Herren @ Edelweiss Center

Wie gut, dass ich erst am Samstag meinen jüngsten Neuzugang, eine Canon PowerShot S95 in der Saturn Grabbelkiste (ja das 6-monatige Warten hat sich gelohnt, 90 Euro gespart!) gefunden und ihr ein neues Zuhause gegeben habe. Dank weitestgehender Freiheit was das Einstellen diverser Belichtungszeiten, ISO Werten und sonstigem Schnickschnack in Kombination mit (yeah, endlich!) einem Bildstabilisator sind also Rockshow-Fotos im Dämmerlicht kein Problem mehr.

Hier mal erste Probeknipser - die Einschulung bekomme ich erst von wohlmeinenden Fotografenfreunden. Aber ich habs fest vor, mich endlich der Materie zu widmen! Nur dass Picnik sich aus dem Cyberleben verabschiedet hat ist mehr als bedauerlich. Was machen Bearbeitungslaien wie ich jetzt ohne diverse Tools, die dabei helfen, die kläglichen Ergebnisse diverser Fotografieversuche zu pimpen?


arrrr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen