Mittwoch, 8. Juni 2011

Kleines Zeltfest

Eigentlich machen wir stinknormale Wochenendausflüge bei gutem Wetter in die Umgebung und schlafen beizeiten gern im Zelt. Dass man da nicht gleich ein High-Tech 8.000der geeignetes Expeditionsding braucht, ist klar.

Wir haben trotzdem seit heute eins.

Monatelang haben wir hin- und herüberlegt, die Optionen diskutiert, Eckdaten verglichen, Exemplare aufgebaut und ausprobiert. Dann hat Manu ob meiner Unentschlossenheit irgendwann auf den Tisch g'haut und einfach eins bestellt.

Nach ein oder zwei Runden des Nörgelns hab ich es nun auch ins Herz geschlossen, als wir das gelbe Ei heute Abend in unserem Schlafzimmer probehalber aufgebaut haben. Federleichte Gestänge! Nur 1 Wand! Riiiesiges Vorzelt... Wie gut, dass für kommendes Wochenende schon schlechtes Wetter vorhergesagt wurde und unsere Pläne uns nach Salzburg, dem Inbegriff von Schnürlregen führen werden.



Während unserer lustigen Fotosession haben wir übrigens im Eifer des Augenblicks völlig vergessen, dass wir gerade die Espressokanne am Herd köcheln hatten - die Wassersäule hat die Mess jedenfalls locker geschnupft... :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen