Donnerstag, 2. Juni 2011

Eulen & Miezen

Ja ja, nun bin ich ein Jahr älter - aber der Schmerz lässt sich ganz gut mit Blumen und in buntem Papier verpackten Nettigkeiten aushalten.


Die Fotos lassen es erahnen: Ich stehe auf Blumen. Auf viiiiiiele Blumen! Und Studio Pip, Blätter mit mannigfaltigen Qualitäten sowie Monster zum Selberbasteln. Dass ich gern klettere, ist hinlänglich bekannt und wurde durch ein GRIGRI (2) unterstützt. Ich danke den edlen Spenderinnen und Spendern an dieser Stelle ganz herzlich.


Zur Einweihung mussten wir gezwungenermassen die Hohe Wand aufsuchen, den einzigen Ort, an dem es heute nicht geregnet hat (typisches Feier/Fenstertagssyndrom: kaum HÄTTE man Zeit für ein verlängertes Wochenende dann pfuscht einem das Wetter dazwischen). Tja, so weit so gut. Als wir unter stürmischsten Bedingungen unsere Behausung in Zeltform hinterm Gasthof Postl aufschlagen wollten mussten wir leider feststellen, dass der Zahn der Zeit sowie schlampig (bzw. nicht) getrocknete Lagen Ihr Übriges zum Nichtgelingen des Abends beigetragen hatten: Der modrige Geruch liess uns schnell ins Auto hüpfen und heimwärts düsen. Wie gut, dass das neue Zelt schon auf dem Weg zu uns ist. 


Trotzdem schade: So gemütlich im kleinen Bau zu liegen, während draußen der Wind tobt und die Hirsche röhren (wirklich!) hat schon was im Gegensatz zu Betrunkenengebrüll und Auspufflärm des 48A. Na immerhin hatten wir kurzen Kontakt zu Vierbeinern während der Klettersession: Eine kleine freche buschige Katze hat sich neben und über uns (bitte der Einstieg einer 5+ wurde problemlos bewältigt, allerdings gabs beim Abstieg einige unzufriedene Pfaucher) trotz Steinschlags eingekringelt. Auch beim Rückweg liess sie es sich nicht nehmen, uns zu begleiten, wurde aber dann von einer Kleinfamilie abgelenkt und ward nicht mehr gesehen, das untreue Ding! Tsssss....

Ach ja kurz sei noch mein aktuelles Hobby angerissen: Ich fotografiere Menschen mit Pfingstrosenbadehaube. Jeder, der mir gegenüber Platz nimmt, ersetzt zwangsläufig seinen Haarschopf damit und ich finde, den bisherigen Opfern steht die optische Veränderung ganz ausgezeichnet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen