Montag, 29. November 2010

Von Gestrüpp und Final Destinations

Ich vermelde für die Chronik: Der erste Schnee in Wien! Und er ist liegengeblieben!

So wie scheinbar alle handwerklich Begabten heuer, habe ich (die besinnliche Stimmung genutzt und) einen Kugelkranz gebastelt. Aber ich schwörs: Eigentlich stammt die Idee aus dem letzten Jahr - ich bin also äh voraus gell?



Wieso sind diese Fotos immer so klein nach der Bearbeitung? Weiß jemand Rat? (picnik...)

Anleitung für alle, die dieses funkelnde trendy Etwas nicht um 60 Euro bei Butlers & Co kaufen wollen hier. Ich gebe, zu, er sieht bei mir einen Tacken vernachlässigter aus, deshalb zeige ich zwar das Making Of, lasse aber das Ergebnis außen vor...

Nach einem Besuch in elterlichen Gefilden konnte ich mich auch noch mit haufenweise Tannenzapfen/-gestrüpp, Kirschzweigen, Stechpalmen und Winterrosen eindecken - die Wohnung sieht dementsprechend aus. Überall welkt es vor sich hin, hihi.

Manus Adventkalender sowie mein allererster Adventkranz sind gestern ebenfalls pünktlich zum Start in die Weihnachtssaison fertig geworden. Ein wenig "gekauft" sieht er aus, der Kranz, vielleicht nächstes Jahr doch lieber mit Stoff umwickeln oder irgendwie aufkitschen?


Ich bitte um Input!



Was das Küchenfliesenprojekt betrifft, sind wir zwar schon im "wir kleben ab und zu eine an die Wand-Stadium", leider ist uns mittlerweile das Material ausgegangen. Sprich: Wo bekommt man in Österreich (und nicht bei Ebay aus Deutschland mit horrenden Versandkosten) schöne, dezente alte Fliesen her? Ein erster Tipp: Samstag hab ich in einem Altfliesenentsorgungscontainer vor einem Etablissement namens "Fliesendorf" herumgewühlt und somit meinen Einstand im "Containern" gefeiert. Macht Spaß muß ich sagen - wenn nicht nur fast alle zerbrochen gewesen wären! Immerhin können wir jetzt weitermachen und hoffentlich eine Wand bis zur Einweihungsparty fertigstellen. Wenn uns nicht wieder 10 Weihnachtspunscheinladungen einen Strich durch die Rechnung machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen