Donnerstag, 29. April 2010

Mein neuer Freund, die MA6


Umziehen macht Spaß! (Aber nur in den Außenbezirken) Und ähhhh wofür steht denn bitte "beh."? Ich hoffe doch BEHÖRDLICH?

Viel ist passiert, ich habe nunmehr EINE einzige Adresse, und das tut so gut! Auch wenn sich vorerst noch Kartons, Steigen, einzelne Blumentöpfe, Kisten, Körbe, Krimskrams, Kronleuchter und alte Unterhosen überall stapeln, so kann man schon abends von "Heimkommen" sprechen.

Leider konnte die auf jeden Fall sehens-/und erwähnenswerte Umzugsaktion nicht fotografisch festgehalten werden, weil zuviele Personen, Nerven sowie klobige Möbelstücke involviert waren, als daß jemand auch nur daran gedacht hätte, zu knipsen. Papa hat mit dem Pritschenwagen unmöglich scheinende Manöver hinbekommen, mit Manus Hilfe hinkelsteinschwere Gruselkästen dunkle, enge sich schlängelnde Stiegenaufgänge runtergekarrt und ist knapp am zweiten Bandscheibenvorfall vorbeigeschrammt. Mutti hingegen hat mit Witz gepunktet (Stichwort: Jumbopackung Rollen am stillen Örtchen zum Einstand und Katzenbabysitterin bis zum bitteren Ende - siehe Vogelkäfig hihi).


Erwähnenswert auch der Moment, in dem wir unserer "Retroküchenkredenz" ansichtig wurden: Inmitten einer völlig bis auf die Grundmauern abgeschabten Wohnung, nach einer 35 km-Odyssee von Wien nach ewigem Herumgekurve gefunden strahlte sie uns in ihrer ganzen verfallenen Pracht entgegen. Herr Papa (den ganzen Tag unglaublich geduldig) verliert die Fassung und lässt sich zu einem "Dafür sind wir hierhergefahren? Nicht mal geschenkt würd ich die haben wollen!" hinreissen... In weiterer Folge hat man nur noch Gefluche beim Abtransport des Vollholzdings, gelegentlich unterbrochen von Entschuldigungen meinerseits, vernommen.

Socializing-Highlight der Woche war eindeutig die Ausweihungsparty @ManuNeustiftgasse, eine kleine feine Runde hat am Sit-Out teilgenommen, unter anderem auch Herr Rocky, der aber partout nicht fotografiert werden wollte (lag wohl an der viel interessanteren Spielmaus weiter hinten im Bild).


Voilà ein paar Eindrücke - wobei wir ja schon viiiiiiiiiiiel weiter sind! Leider befindet sich aber das Akkuaufladegerät für die Kamera in einem der vielen Kartons (wahlweise ganz unten-ganz unten) und ein aktuelleres Update muss warten.


Kuhl, wir haben eine Art Küche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen