Mittwoch, 15. Oktober 2014

Say hi to Cleopatra

Die allerbesten Ideen entstehen ja immer aus der Langeweile heraus - nun, so auch mein neuester Streich. Im Zuge des bürolichen Aufstiegs zur Operativensuperhausprojektleiterin (oder so) sucht man seit Wochen verzweifelt ein Portraitfoto von mir, das sich für diverses Printmaterial eignet. Da hatte ich doch was - im Jahre 2012!

Und wenn man dann die Suchfunktion von Gmail bemüht, stolpert man auf einmal über längst vergessene Schätze der Vergangenheit. E-Mail-Reisetagebücher, alte Nachrichten von Menschen, ohne die man damals nicht leben zu können glaubte...uuuund Fotos eines bewegten Frisurenlebens. Tja und das 1-stündige Boreout beschert mir jetzt mindestens 8 Wochen  (so stehts auf der Packung) einen Look wie anno dazumals Kleopatra, denn die Stirnfransen, die ich mir nach genauem Studium des Bildmaterials schnell vorm Bouldern geschnitten habe, waren ja noch super und wurden vor Ort hochgelobt. Aber eine offenbar wenig wohlmeinende innere Stimme riet mir zudem, auch noch die Gesamthaarpracht eine Nuance dunkler zu spachteln. "Sieht sicher gesünder aus" flüsterte man mir, "glänzt dann ganz toll" hieß es - und so landete also spätnachts der Inhalt einer "Tiefbraun"-Coloration auf meinem naiven Schädel.

Die angepriesenen "Tiefbraunen Reflexe" entpuppten sich nach der rituellen Trocknung als rabenschwarzer Farbhelm, dessen Beschaffenheit man sich ungefähr so vorstellen kann (nur halt am Ende jeglichen Spektrums):


Der Erste-Hilfe-Rettungseinsatz um Punkt Mitternacht verlief nach Plan. Andocken bei www.fragmutti.de und diversen anderen seriösen Ratgeberseiten. Danach in dieser Reihenfolge: Heulen - Zähneklappern - alle noch wachen Facebookfreundinnen anjammernn - eine tolle Haarpackung aus Honig und warmem Wasser mit einem Schuß Zitrone (für Interessierte: wirkt NOT) sowie verzweifeltes Waschen der mittlerweile Klobürstensträhnchenstruktur mit (sic) purem Waschmittel. Da wars dann dreiviertel Zwei. 

Eine weitere morgendliche Persil-Haarwäsche später habe ich mich immerhin ohne Haube ins Büro getraut. Liebes Universum DANKE, dass der Herbst kommt - Mütze geht einfach immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen