Sonntag, 11. Mai 2014

Modische Abgründe

Um dem verregneten Sonntag trotzdem noch eine versöhnliche Note zu geben, hat es mich als Belohnung fürs Staubsaugen zum Happy Shit Shopping gezogen - praktischerweise gleich ums Eck. Ich leide ja unter den "ich bin zu schüchtern, auf dem Flohmarkt um den Preis zu fragen aus Angst er könnte mich ärgern" und "ich bin zu schüchtern, um vor deren Augen in den Sachen anderer Leute zu stierdeln" sowie dem "ich bin zu schüchtern, allein zu einem Stand zu gehen" Syndromen. Aber heute war Tapferkeit angesagt. 

Und so habe ich auch Beute heimgeschleppt. Da mit dem Alterungsprozess ja auch eine gewisse Unflexibilität was die Auswüchse von modischen Trends betrifft einhergeht, ist für mich seit ein paar Jahren Flaute im Kasten angesagt. Fürs Büro kaufe ich noch ein, aber privat finde ich nichts mehr - die Schnitte, die Farben, die Materialien…nix für mich.

Am Flohmarkt scheint es noch ein Leben vor dem Hipsterchic zu geben und so habe ich endlich wieder zugeschlagen: ein PUTZFRAUEN-Kleid! Das ist nämlich einer der Abgründe meiner Persönlichkeit. Ich stehe einfach auf Kittel-Schürzen-Kleider in unmöglichen Mustern. Da ist es gehangen, ein Prachtstück wie aus den 70ern - 5 Oiro und ein paar Minuten später spaziere ich schon damit zum Bouldern und habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Dieses Kittelkleidgefühl ist unschlagbar!

Das Trübe-Tassen-Wetter hat leider eine bessere Aufnahme verhindert, aber mehr gibt's eh ned zu sehen - das ist es was mein heutiges Glück ausmacht:

Vero Moda, 5 Euro

Um es mit den Worten einer Freundin zu sagen: LO-FE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen