Samstag, 15. Februar 2014

Was nicht ist kann alles werden

Jaaaa, heute hab ich endlich mein erstes Mountainbike getestet und es fühlt sich so gut an! Das Cube Acid 27.5 war also seit einer Woche fix fahrbereit bei Ciclopia für moi reserviert und wir 2 Hübschen haben unsere erste Ausfahrt gemacht. Da ein 29er ein bissl gross für zwergige Menschen wie mich ist, habe ich leider nicht die Riesenauswahl, was Modelle in einer ähnlichen Preiskategorie aber mit besseren Komponenten betrifft. Ich schau mich noch ein bissl um, bevor ich mich endgültig entscheide, aber alles was besser ausgestattet ist, hat 29er Reifen. Sehr ärgerlich.

Bald nicht nur auf der Mahü sondern auch auf Maloja-Katalogbilder-Trails zuhause

Was ich gleich euphorisch mitgenommen habe, war ein Fahrrad-Schraub-Buch. Für mein Island Projekt ja eine unerlässliche Geduldsprüfung, durch die ich während des nächsten Jahres gehen muss oder will. Youtube war bisher diesbezüglich nicht mein Freund, mal sehen, ob ich mit ein paar Blattln Papier weiter komme bzw. motivierter bin. Zur Not gibt's ja auch noch so Kurse - aber bei manchen Sachen sagt einem der Verstand einfach nein, sowas erarbeitet man sich…

Trifft sich gut, dass mein armes Rennrad gerade dabei ist, den Winterstrapazen w.o. zu geben (rostige Kette, halbverweste Kranzln, versifftes Gestänge…das Herz tut einem weh) - morgen nach der Skitour werde ich mich dem rituellen Ölen diverser verkrusteter Teilbereiche widmen.

(1) (noch) hochmotiviert - (2) Lektion 1: wie sieht ein Fahrrad aus - check! - (3) ähhhhh ok vertagt!

Und zum Träumen: Die neue Maloja-Kollektion samt Motto Marokko…wie immer superschöne Bilder. Leider sind die letzten Kataloge anscheinend nicht mehr online, aber jedesmal wenn ich die Bergtrailbilder sehe, schlägt mein Herz ein bisschen schneller. Jetzt bin ich schon fast dort! Für die Shopper: Nach der Pachamama-Serie, die mir persönlich eigentlich gar nicht gefallen hat (die Muster sind halt Geschmackssache) bin ich von den kommenden Sommersachen sehr begeistert. Wunderschöne Farben und Muster, und welche Frau kann wohl einem in die Sternchen-Freeride-Fahrradhose gewandeten Mannsbild widerstehen? Ich seh schon das Loch in meinem Budget kommen wenn die ersten Sachen in den Onlineshops eintrudeln.

Apropos neue Kollektion, ich habe noch schnell einen Abstecher zu meinem Darling, dem Viva Bellissimo gemacht, das es auch in der nächsten Saison wieder in gewohnter schlicht-eleganter Bauweise geben wird. Diesmal haben es die Hersteller nicht geschafft, die Maße des Rades auf die Homepage zu schreiben aber wenn diese wieder für das Herrenmodell lauten 56cm min. muss ich ernsthaft über eine Fitbone-Behandlung nachdenken. Hey, was sind schon 3cm Knochenverlängerung wenn ich danach endlich bei meinem schönen Retrobike auch die Pedale erreiche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen