Sonntag, 2. Februar 2014

Schneelos glücklich

Während der Rest von Österreich im Neuschnee verschwindet, wartet man (= ich) im Osten dringend auf zumindest ein paar Zentimeter, damit man endlich einmal Skitouren gehen kann. Aber sieht so aus, als müsste man um Sonderurlaub ansuchen und in die Ferne schweifen, um endlich mal sportlich aktiv werden zu können. Wie dem auch sei, ich bin mittlerweile sehr unrund…und habe dieses Wochenende die fehlende Aufregung auf der Piste mit äh dringenden Anschaffungen kompensiert.

Hier also meine Tipps zum Tag: 

Man stolpert nicht einfach so in dieses kleine Geschäft, aber mein Vintagebloggerherz hat beim Anblick dieses Geschirrsets höher geschlagen - das markante Design von Lotta Odelius ist schon ein paar Jahre durch mein Tussiforum gegeistert, im Pop Shop bin ich dann fündig geworden. Dieses kleine Kellerlokal ist übrigens die ideale Oase für Liebhaber skandinavischen Designs, sie haben zusätzlich auch eine tolle Auswahl an Textilkabeln, die etwa bei Bloomingville et al Zigfaches mehr kosten! Hinpilgern und Kaufen - damit uns dieses kleine Juwel erhalten bleibt!

Ein Nachtrag von Weihnachten, Manu (für die Chronik nun mit neuem Attribut aber immer noch mein Mittelpunkt - nicht mehr Freund, aber bester Freund) hat mir eine Schaufensterpuppe erschnorrt und geschenkt - mein hölzernes Alter Ego erschreckt nun potentielle Einbrecher und mahnt zur ausgefeiltern Kombination von Kleidungsstücken. 

In all den langen Jahren meiner leid- und wechselvollen Friseurgeschichte hatte ich immer nur Friseurinnen. Als ich vor 2 Wochen verzweifelt kurzfristig einen Termin bei Kopf Art brauchte, war ich wenig wählerisch und buchte ein bisschen skeptisch (versteht mich ein Mann?) bei einem Herrn, weil Termin frei. Und siehe da, es wurde der tollste Friseurbesuch meines Lebens - Daniel, du wirst mich nicht mehr los, du bist mein ultimativer Haar-Held! Und natürlich bin ich wieder mit einem weiteren Fläschchen mehr heimgegangen, aber die Aveda- Sachen riechen einfach sooooo gut! Meine aktuelle Sammlung (macht mich das zum Beautyblogger?).

Lotta Odelius * Aveda Sammelsurium für nervige, 
aber gutriechende Haarpracht * Alter Ego

Dieser unauffällig Teppich hat eine lange Geschichte. Sie begann mit zwei hölzernen Häkelnadeln und einer weißen Rolle Zspagetti. Nachdem ich mich ein Jahr mit dem viel zu breit dimensionierten Monsterprojekt aka Teppichstreifen herumgeplagt hatte war er endlich fertig. Verarbeitet waren um die 8 Knäuel Jerseybahnen (à 10 Euro das Stück) und unzählige Stunden Arbeit flossen in das kiloschwere, unförmige Ding. Es sah grauenvoll aus. Nach ein paar Monaten der Proforma-Verwendung hab ichs nicht mehr ausgehalten und im Fahrwasser angekündigter Weihnachtsverwandtschaftsbesuche ein ansehnlicheres Exemplar bei Urban Outfitters bestellt. 3 Wochen später hatte ich immer noch das hässliche Ding unter meinen Zehen und eine Trackingliste mit unzustellbaren Lieferversuchen vor Augen. Endlich hat es die Post geschafft und die Verwandtschaft kann kommen!

Dieses Jahr wurden mir schon ca. 3 halbe Sets an Aufstecklichtern geklaut (ich schwöre, das Radl stand ganze zehn unbeobachtete Minuten im Dunklen versteckt angekettet - ich  mein WER braucht ein einsames Hinterlicht; ich hoffe, der Dieb wird unheimlich glücklich mit dem klobigen Ding). Bevor ich das nächste Billigset kaufe, das wieder voll mühsam ab- und aufzumontieren ist und 30 cm weit leuchtet wurde gscheit investiert. Diese Herzchen sind von Knog und lassen sich per USB aufladen. Weiters verwöhnen sie mit einfacher Handhabung, schlankem Design und tausend verschiedenen Blinkvarianten - ha!

Urban Outfitters Teppich - finally * Knog USB Fahrrad-Lamperl

Zu guter Letzt ein Gruß aus Nerdville. Jedes Jahr warte ich auf den Abverkauf von Accessorize und decke mich mit den unmöglichsten Sachen ein. Diesmal: Anti-Stinkdeodorant gegen das schlimme Kletterschuhodeur im Schlafzimmer in Eulenformat. Muss jeder ordentliche Haushalt haben, oder?

Oh du Eule, mach dem Stinkodeur ein Ende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen