Sonntag, 5. Mai 2013

Virtuelles Tourenbuch: Fredsteig

Liebes Tagebuch, heute haben Manu und ich den Fredsteig bezwungen, immerhin schwerste Stelle IV. Ein paarmal habe ich mich verklettert - ist aber auch kein Wunder bei den vielen Varianten und dem kreuzenden Wienersteig. Eine Besonderheit abseits des Kraxelns gab es zu vermerken: Manu hat endlich auch den Führerschein und so kann ich mich ab jetzt entspannt zurücklehnen und schnarchen, während er im Sonntagabendverkehr nach Wien zurückstaut - haaach! Zusätzlich gehen wir seit heuer alles konsequent in Wechselführung.

Der Fredsteig hat außer einer Höhle keine Highlights zu bieten, nette Klettereien zwar, aber die Seillängen sind teils sehr kurz und naja komisch. Also Genußklettern aber es ginge noch toller - sagen wirs mal so. Oben am Gipfelgrat dann ungesichert "am langen Seil" mit Manu als Vorhut.

Abstieg über den Wanderweg zurück zum Seiser Toni (wie immer zugeparkt von den Klettersteiggehern) - bei uns: keine Nase. Hat man echt selten! Me love Grünbach.

äääääächz grausig-enge Verschneidung ohne Tritte - gottseidank im Nachstieg hähä


Die Höhle mit dem Gipfelbuch - toller Ausblick auf den Schneeberg!


Japan goes Hohe Wand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen