Donnerstag, 9. Mai 2013

Virtuelles Tourenbuch: Draschgrat

Bei sengender Hitze aber ordentlichem Wind schleppten wir uns entlang des Wandfußsteiges (überall hingen bereits bunte stecknadelkopfgroße Männchen in der Wand, die mit ihrem Equipment hantierend für stetige Klimperhintergrundmusik sorgten) bis zum Draschgrat. Beim Einstieg waren wir noch (relativ) allein - aber wir hatten vergessen, dass sich nach der 3. SL der Duettsteig, Traum und Wirklichkeit und der Draschgrat treffen. STAU AM STANDPLATZ! 

Auf einem sonnigen Stein sitzend gings mir noch gut, der schlimme Wind kühlte mich nicht ganz so aus wie die ungemütlich Herumhängenden, die in der Schlange noch weit nach uns waren und bereits nach 20 min unter Krämpfen zu leiden begannen.

Als es endlich weiterging habe ich beherzt gleich mal die ersten beiden Bohrhaken übersehen und bin hoch und höher bis zur Schlüsselstelle und naja....ich mußte sie schaffen, sonst wäre ich bis zum Einstieg (ca. 30 m unter mir) geplumpst. Dann hats mir gereicht, aber damit war die vorletzte Seillänge schon geschafft. Jaaa und dann gabs noch meine persönliche Haßstelle (im Nachstieg, relief): einen superschönen Riß, allerdings ohne Tritte. Keine Ahnung warum er 4- bewertet war, mich hats einmal ins Seil ghaut und das zweite Mal gings dann mit Ach und Krach. Aber teils sind 5- oder 4+ Stellen leichter. Es kommt echt soo auf die persönlichen Präferenzen an, Wahnsinn.

Neue Kletterhose erfolgreich ausgeführt!

Schöne Stelle - noch allein; 
dann Stau beim Stand und viel Zeit zum Knipsen

Ach ja und seit heute früh hängt ein Little Pony Gasluftballon im Baum vor unserem Fenster - was da so herumfliegt im 7. Bezirk. Ich habe in meiner Begeisterung ungefähr 800 Fotos gemacht... 

My Little Pony gratis und im Innenhof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen