Dienstag, 8. Mai 2012

New In & Wochenschau

Eine schöne Überraschung hat mich am Freitag früh begrüßt: der traditionelle Neubaugassenflohmarkt. Eine echt Plage für Anrainer, Geschäftsleute und Verkehrsteilnehmer verspricht er ein- oder zweimal im Jahr sagenhafte Schnäppchen diverser dort ansässiger Designerlädchen - auch für schmale Geldbörsen wie die meinige geeignet.

Und so ist mir - man vergesse nicht mein Weihnachtswunschpost vom Dezember - mein lang ersehntes Maronski-Kleid unverhofft doch noch quasi in den Schoß gefallen. Statt 124 Euro hat das gute Stück in Schlammgrün und sogar der richtigen Größe nur noch ein heißes Viertel gekostet. 

2 Stände weiter unten gegenüber wartete dann die nächste Einkaufsfalle. In den Sixxa-Shop habe ich mich ja noch nie reingetraut, ich schmachte immer nur dann und wann das Schaufenster an. Leider hat mir der wunderbare Mantel in L doch nicht gepaßt, aber für zwei samtig-baumwollene T-Shirts mit Prater-Aufdruck (! und nein, das hat nichts mit dem dümmlichen Nino aus Wien Song zu tun hoffentlich) sowie eine warme Fleecejacke hats doch gereicht. Sehr happy bin ich diesmal heimgeschwebt mit meiner Beute.

Sonntag war aufgrund des Wetters und einer Partyeinladung, für die erhebliche nahrungstechnische Vorbereitungen (siehe GUGEL!) am Plan standen nur ein kurzer Kletterausflug nach Kaltenleutgeben zur Luckerten Wand drin. Ich habe ganz vergessen, wie wunderbar der Fels dort ist...Henkel- und Lochparadies sage ich nur. Ein bisschen kurz sind die Routen, aber man kriegt ordentlich was weiter. Leider haben uns am Weg zahlreiche Blindschleichen aufgelauert - nichts für die schwachen Nerven von Schlangentierphobikerinnen!

Im nächsten Post plane ich übrigens ein Review: 6 Monate Trek  Soho Deluxe, das nur für meinen virtuellen Notizblock...



Ischwöre: das sieht in Echt viiiel besser aus! (Quelle: Sixxa)



Geister und Gauner Kollektion (Quelle: Sixxa)



...und hier nochmal am lebenden Objekt



Das Traumkleid - nur in Schlammgrün halt. (Quelle: Maronski)
Klettern im verwunschenen Wald von Kaltenleutgeben



Prädikat "Product of the Week": erste Fuhre Gugel verfüttert. Fazit: Was für eine Herumpatzerei!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen