Freitag, 2. Dezember 2011

Back from North Pole

Wieder ein Weihnachtsmarkt! Aber diesmal ein neuer - eine liebe Freundin hatte anlässlich ihres Geburtstages am 1. Dezember (ein schöneres Datum gibts fast nicht würde ich meinen) zu Punsch und anschließendem Dinner eingeladen.

Die Bunkerei/Punscherei kann man allen Leuten empfehlen, die auf Lagerfeuerromantik  stehen - mit allem was dazugehört: Flammenstarren, Funkenflug aber auch ein leichtes Röstaroma der Kleidung danach. 

Das Nordpol* im 2. Bezirk war dann die 2. und letzte Einkehrstation des Abends - vom Kellner bis hin zur gewagten Deko sowie einer enormen Bandbreite von Gästen eine wirkliches Kleinod. Wo sonst in Wien kann man denn "Tannenwaldbrause" nach einem alten russischen Rezept trinken bitte? Auch die Trüffelravioli mit Sepia gefärbt und dem größten Basilikumblatt meines Lebens werde ich so schnell nicht vergessen. Wo wir gerade beim Schwärmen sind: das hausgemachte Weißbrot ist so flaumig, daß man es glatt mit einem Striezel verwechseln könnte und die Milchhaube auf dem Chai ist fast 1 Meter hoch.

Hingehen! Genießen! Wiederkommen! (Und nochmal Happy Birthday Miss B. und alles Liebe zum Geburtstag!)


 Die Bunkerei/Punscherei im Augarten und "3 Engel für Charlie" auf dem Weg zum Nordpol



 Tannenwaldbrause und sepiafarbene Trüffelravioli



* Beim Ansehen der Homepage unbedingt die Lautsprecher einschalten! Ich sage nur  Dr. Greene darf nicht sterben!

1 Kommentar: