Montag, 26. Dezember 2011

And so this was Christmas...

Lassen wir doch die Bilder sprechen, während unsereins sich vom stressigen Weihnachtstag erholt (dafür war dann der 26. frei!). Es gab u.a. große Bäume, frohe Gesichter, viele Packerl und noch mehr Gold fürs Sparkonto. Könnte öfter sein, dieses Weihnachten!

Unser zweiter gemeinsamer Weihnachtsbaum -
heuer ohne Spitze, aber dafür sehr individuell!

Bei Deko und Geschenken dominierte übrigens eindeutig das Hirschmotiv. Ich muss sagen, so sehr mir die geweihten Freunde gefallen, langsam reichts! Tierisch dagegenhalten vermochte da nur das Geschenk des Freundes meiner Schwester: Ein Caritas Esel für Burundi. Leider kann man ihn nicht vor der Verschiffung kennenlernen, aber immerhin gabs eine Postkarte mit Konterfei und ein gutes Gewissen...

Pilze und meine Matroschka - Herz, was willst du mehr!
Ein paar Vögel vielleicht noch.

Geschenk-Medley No. 1 - die Selbermacher: Manu und meine Schwester haben sich dieses Jahr besonders ins Zeug gelegt. Julia hat es geschafft, neben unglaublich vielen Hobbies, Sport und Lernen auch noch so nebenbei 5 oder 6 Paar Filzpatschen zu stricken, zurechtzuzupfen und zu verzieren (mit Anti-Rutsch Pads auf der Unterseite!). Wow! Manu hat sich 2 Tage vor Weihnachten ebenfalls noch über seinen Arbeitsstress hinweggesetzt und schnell noch bei Zitherklängen-Hüttengaudi  ein rustikales Kuschelkissen samt Nackenröllchen fürs nächste Zeltabenteuer fabriziert - das alles, während ich nichtsahnend Vorweihnachtsklettern war.

Was auf dem kleinen Bild links unten zu sehen ist, ist vorweggenommen die riesige Gesamtausbeute des Altanstrich-Haushaltes. Neben bunten Kaffeetassen, Camper Schuhen, Stiefeln, Reiseführern, Handtüchern von Oma, Kursgutscheinen, Bildern und Collagen hat auch ein findiger Herr einen Haufen Lose (Nieten im übrigen!) verpackt und den grünen Hauptgewinn gleich hintendraufgeklebt, auch praktisch!


Geschenk-Medley No. 2:  Hirsche, Hirsche, Hirsche - es reicht! Von Ricki und Norbi habe ich heuer was zum Einwickeln frierender Körperpartien bekommen: Diese Decke im (kreisch!) Matroschka-Design von GEA und Filz Fingerwärmer mit Punkten. Für die Kälte bin ich gerüstet! Übrigens weiß Moritz die Neuzugänge auch sehr zu schätzen (siehe weiter unten). Mein absolutes Luxusgeschenk heuer waren sicherlich die Octopus Pedale von Cannondale, die mein Rad jetzt zieren - sooooooooooooo schön! Danke, Manu!



Auch Moritz wurde nicht vergessen, 2 Riesenpäckchen sind für ihn unterm Baum meiner Eltern gelegen (shame on me, wir hatten nichts für ihn). Dank der Katzenminze-Wippe tapst er übrigens jetzt seit dem 26. Dezember völlig high aber ergo sehr zufrieden herum...

Decke getestet und für gut befunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen