Sonntag, 22. Juli 2012

Welcome to the jungle

Dieses Wochenende (also ab Freitag) hat es - wie immer - nur geregnet, also kann ich ausser einem Abstecher (Schlechtwetterpause) zum Flakturm nichts Spannendes berichten. Macht nichts, in zwei Wochen steht die Hochtourenwoche an, wurscht wie das Wetter wird, wir müssen dann wohl oder übel draussen herumkrebsen.

Ich dachte, ein "New in" Post in Ausverkaufszeiten kann nicht schaden und darf stolz Mamas Lieblinge präsentieren: zwei Eisäxte (davon gehört aber nur eine mir) - unverhoffte Schnäppchen und als schönen Kontrast stellvertretend für einige, ein neues "Fähnchen", wie meine Eltern es wohl nennen würden.

Diese Herzchen nennen sich Grivel Matrix Light, derzeit brauchen wir sie nur für unseren Hochtourenkurs, im Winter sollen sie auch als Steileisgeräte dienen - dafür werden wir wohl noch Schlaufen und Handrests dazukaufen müssen. Scharf, die Dinger - unser Esstisch hats schon zu spüren bekommen. Ach ja, und ein aufgeräumter Kleiderschrank - 2x im Jahr muss das sein

Sixx

Pieces

...von Accessorize

Die Hobbygärtnerinnenrubrik kann mit viel Gebüsch aufwarten: Nach einigen Todesfällen während unseres Urlaubs (Julia ist kein Vorwurf zu machen, sie hat ihr Bestes gegeben, aber die miesen Schädlinge auch!) wurden die Lücken in den Kistchen wieder aufgefüllt und bereits Reifes geerntet (1 Erdbeere, 1 Walderdbeere; 2 Sorten Paradeiser, Zuckererbsen, Paprika, Oregano, Petersilie). Jetzt warten wir nur noch auf Glockenchili und Edelweiss. Macht Spaß, so eine Fensterbankgärtnerei.


Übrigens möchte ich zwei kleine Empfehlungen abgeben: Zum  Einen ist das der wunderbare Newsletter der Stadtspionin, der regelmäßig in meiner Inbox landet und mir schon viele wertvolle Tips und Hints gegeben hat. So auch diesen: Der Vienna Cycle Chic Blog, meine Nachmittagsbeschäftigung heute. Wahnsinn, wieviele stylische Fahrräder (+ Besitzer) es gibt! Ein Klick lohnt sich. Ach, das erinnert mich an das Trek Soho Review...wenn ich nur mal schöne Fotos von meinem Radl machen würde!

Stichwort: Damit ich auch wieder ein bissl stylischer daherkomme, habe ich mich gestern im Fitness-Studio angemeldet. Eigentlich wollte ich ja niiiie wieder in diese verschwitzten Muckibuden, wo der Beat einen mehr durchschüttelt als das Laufband, aber bei der derzeitigen Witterung seh ich für den Halbmarathon in der Wachau Ende September Schwarz wenn ich nicht bald was ändere. Nun gut, die liebe K. hat mich also mitgeschleppt in das Studio ihrer Wahl und da bin ich jetzt auch...die nächsten 12 Monate. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen