Dienstag, 19. Oktober 2010

ADHS

...und wir dachten, "rufen wir schnell den Rauchfangkehrer, schwupps Ofen hergekarrt und aufgestellt, Rohr rein und Füße hochlegen".

Pffff.

Nachdem wir im alten Keller der Wohnung meiner Schwester, aus der sie vor 4 (!) Jahren ausgezogen ist, das Schloß, für das niemand mehr einen Schlüssel hat, mit der Zange aufgezwickt hatten, uns durch einen Haufen Rattenverlassenschaften durchgekämpft und das 100kg Monstrum die Treppen hochgekarrt hatten, steht der Ofen nun in unserem Vorzimmer herum.

Heute die Hiobsbotschaft des Rauchfangkehrers: Es hat niemand außer uns einen Holzofen, der Vermieter muß halt unseretwegen den Abzug schleifen lassen. Hach, wir sind glaub ich seine Lieblingsmieter :)
Tja, und wenn nicht jemand das Ofenloch in der Wand zugemauert hätte, müßten wir jetzt nicht alles wieder rausstemmen. Die (Außen)Wände sind ja nicht soooo dick beim Altbau gell...

Zu guter Letzt steht natürlich unser 1 Tonne schwerer Gruselkasten vor dem kleinen Kamintürl im Schlafzimmer. Der muß auch dort weg was heißt, wir müssen das Eck nachträglich ausmalen (Zitat Rauchfangkehrer: "Schen hobts des gmocht. I streich a immer um die Büdln herum beim Ausmoin bei mia daham" grmpf).

Naja, spätestens zu Weihnachten prasselt das Feuer im Wohnzimmer...holareditü.

Gestern ist übrigens eine Plüschbüffelkopfjagdtrophäe bei uns eingezogen und prangt jetzt über unserem neuen weissen Metalltagesbett (oranges Riesenbeddinge ade!). Fotos folgen - alles neu wieder mal bei Altanstrichs!

Es war spät und das Licht war schlecht...


Dieses Bild wollte ich der Bloggerwelt nicht vorenthalten - wir hatten einen lustigen Abend hihi ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen