Samstag, 25. Februar 2012

Virtuelles Tourenbuch - Stuhleck die Dritte

Je öfter man ein Plätzchen heimsucht, desto mehr entdeckt man! Diesmal waren die beiden Highlights der samstäglichen Skitour wohl die Begleitung (meine liebe Kletter/Lauffreundin B.) sowie der so genannte Lulumba: Kakao mit Rum auf der Gipfelhütte.

Was mich gleich  zum nächsten Punkt bringt, meiner neuen Rubrik "Hüttenranking". Da wir ja Tiefschneefahren noch nicht beherrschen (geschweige denn das Skifahren), bewegen wir uns meist am Rande oder auf Pisten, die komfortablerweise von netten Einkehrmöglichkeiten nur so gesäumt sind. Lassen wir mal die obligate Hüttengaudi-Beschallung außen vor, jetzt wo es wieder wärmer wird werden die Après-Ski-Hits in der Schneebar schon gegen 13 Uhr ausgepackt, zu Hülf!

Das Ranking starte ich im nächsten (aktuellsten) Post. Denn: Was Format kann, kann ich schon lange!

Die Tour ist bekannt, Eckdaten: diesmal die längere Variante über den Waldforstweg genommen, dennoch am vereisten, verwehten Gipfel angekommen. Blessuren: B.s Fußkuppe ist malträtiert, die Leihschuhe waren wohl doch nicht das Gelbe vom Ei.

 wärmste Empfehlung: das halbjährlich stattfindende Bergfuchs-Outlet in der Kaiserstrasse; hier ist jemand mit einer Wild-Roses-Softshellhose glücklich geworden!


Danke Papa, ich liebe diese PowerBar Dinger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen